Über uns

Herzlich Willkommen auf der Homepage des TTV Floh-Seligenthal e.V.

Geschichte

Der TTV Floh-Seligenthal e.V. wurde 2016 als Nachfolger der Abteilung Tischtennis des SV Floh-Seligenthal e. V. gegründet. Die Tradition unseres vereinsmäßig betriebenen Tischtennissportes in der Großgemeinde reicht lange zurück.

Im Jahr 1975 wurden die ersten Ballwechsel in der Abteilung Tischtennis der BSG „Aufbau“ Floh gespielt. Unsere Ehrenmitglieder Dieter Usbeck und Horst Weyh waren damals schon mit dabei. Als Spiellokal  diente damals unter anderem die Speisehalle der Schule in Floh. Seit Beginn der 80iger Jahre stand dann die Schulsporthalle zur Verfügung.

Mit der Schulsporthalle in Floh verfügen wir über komfortable Möglichkeiten für das Training und den Punktspielbetrieb. Hierfür möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich beim Landratsamt Schmalkalden-Meiningen bedanken.

Die Nachwuchsarbeit war von Anfang an ein wichtiger Grundstein für die sportlichen Erfolge. Viele unserer heute noch aktiven Spieler führten ihre ersten Trainingseinheiten unter Anleitung von Dieter Usbeck durch.

Über uns

1975

Gegründet

Spielbetrieb

Wie in den Anfängen unseres Vereines legen wir auch heute noch einen Schwerpunkt der Vereinsarbeit darauf,  Jungendlichen den Tischtennissport näher zu bringen. Für interessierte Nachwuchsspieler bieten wir jeden Freitag ab 17:00 die Möglichkeit, in den Tischtennissport hinein zu schnuppern und regelmäßig zu trainieren. In den Schulferien findet jedoch kein Training statt!

Für aktive Mitglieder, oder die die es werden wollen, findet das Training jeden Dienstag und Freitag von 19:00 bis 21:00 Uhr in der Schulsporthalle Floh statt.

Saison 2017/18:

Der TTV Floh-Seligenthal e.V. wird mit 6 Mannschaften im Männer-Bereich sowie einer Mannschaft im Schüler-Bereich an den Start gehen. 

Der Vorstand wünscht allen Mannschaften maximale Erfolge.

1. Mannschaft – 1. Bezirksliga

Matthias Weisheit

Michael Neuhöfer

Robert Werther

Ronny Weisheit

Ergebnisse
2. Mannschaft - 3.Bezirksliga

Sven Raßbach

Carsten Ullrich

Matthias Widder

Georg Neuhöfer

Stephan Ullrich

Uwe Pehlert

Ergebnisse
3. Mannschaft - 3. Bezirksliga

Markus Ernst

Kay Menz

Peter Schmidt

Jakob Fräbel

Ergebnisse
4. Mannschaft - Kreisoberliga

Dieter Usbeck

Horst Reinhardt

Detlef Kieschick

Thomas Neuhöfer

Torsten Anders

Ergebnisse
5. Mannschaft - Großkreisliga

Norbert Schmidt

Hans-Jürgen Weisheit

Jürgen Nitzsche

Henry Braks

Marcus Fräbel

Christian Heller

Alexander Schmidt

Sebastian Binder

Danny Hirschleb

Marco Katzung

Maik Neumann

Ergebnisse
Schülermannschaft - Jugendkreisliga

Jakob Fräbel

Alexander Schmidt

Luis Funk

Jana Aschenbach

Ergebnisse